Smartphonehülle

Da mein Sohn absoluter Fan von Walter Moers ist,  –

das Buch “ Der Schrecksenmeister “ ist sein Favorit –

habe ich ihm ein neue Hülle für sein Smartphone genäht.

2mm dicken Filz entsprechend des Gerätes ausmessen und zuschneiden,

ein Motiv aus dem Buch kopieren und auf  T-Shirt – Transferfolie ausdrucken.

Anschließend auf ein Stück hellen Baumwollstoff aufbügeln, ausschneiden

und auf die zugeschnittene Filzplatte nähen.

Fertig 🙂

Smartphone-Hülle

»

  1. Ich auch, weil ich das Glück habe, dass mein Sohn den gleichen Literaturgeschmack wie ich hat. So können wir die erstandenen Bücher -auch über ebay, amazon und Flohmärkte günstig gekauft- gegenseitig austauschen 🙂 Er liest auch Terry Pratchet, der für mich oft zu verwirrend ist 😉

    Gefällt mir

    • Meiner Mutter hatte ich mal vor so 10 Jahren einen Pratchett geschenkt, konnte sie nix mit anfangen. Jetzt seit einem Jahr in Rente hat sie es nochmal versucht (und in Reihenfolge, hilft schon ein bißchen) und ist total angetan und hat sich schon beschwert dass ich die aktuellsten nur noch in Englisch habe.
      Meine Tochter hat in der 4. Klasse „Kleine freie Männer“ (eines der Jugendbücher von Pratchett, hatte ich ihr erxtra nochmal in Deutsch besorgt) vorgestellt und das war der Knaller, kannte nämlich wirklich keiner, kam aber sehr gut an. Lehrer sind ja auch froh, wenn nicht ständig die gleichen Bücher vorgestellt werden.
      Jetzt muß ich dir noch Douglas Adams ans Herz legen, hab letztens erst „Per Anhalter durch die Galxis“ zum ersten mal im Original gelesen und war wieder genauso begeistert wie beim ersten Lesen … aber den hat dir dein Sohn vielleicht auch schon mal in die Hand gedrückt?! Micheal Ende müßte dir auch gut gefallen, …
      So, Schluß mit Buchklub ;o).
      Viele liebe Grüße, auch an den Sohn, und einen sonnigen Sonntag!

      Gefällt mir

      • Ok, wenn ich in sechs Jahren in Rente gehe, schnappe ich mir nochmal einen Pratchett 😉 Mit der Reihenfolge hast du Recht, genau das sagte mir mein Sohn auch. Die Idee Buchtipps auszutauschen gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde mich freuen, wenn du mir ab und zu besonders lesenswerte Titel empfiehlst. Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

