Alte Bluse wieder neu

Ich kann mich selten von alten Klamotten trennen – man kann sie immer nochmal gebrauchen –

vielleicht zum Putzen, oder beim Anstreichen, oder im Garten ?? :-))

Als ich am Wochenende sortiert habe, fiel mir eine alte Bluse in die Finger, die ich aussortiert hatte,

weil sie Deoflecken unter den Armen, sowie einen defekten Reißverschluss hat.

Textilfarben habe ich immer vorrätig, darum konnte ich sie ruckzuck in einem schönen petrol-grün einfärben.

Die Deoflecken waren schon mal weg 🙂

Blieb nur noch der kaputte Reißverschluss. Da kam mir die zündende Idee, einfach den Defekt mit einer Borte zu verschließen.

Also habe ich die Borte auf den defekten Reißverschluss genäht und auf beiden Seiten, wegen der Opfik, auch noch kleine Stücke aufgenäht. Den Zipper abgeknipst und einen schönen, farblich passenden Knopf darüber. Voila, ein Kasak für meine Arbeit als Altenpflegerin :-))

 

DSCI0085

 

 

»

Kommentar verfassen

