Geldbeutel – Wollfilz – Trendfarbe

Nachdem ich fast zwei Tage am Schnittmuster für einen Männergeldbeutel getüftelt habe,

reicht es mir. Ich kriege es nicht so hin, dass er in eine Hosentasche passt.

Gestern war ich so  gereizt, dass mein Auge zuckte….. Kennt ihr das ? :-))

Nun habe ich das „Reini“ Schnittmuster in der Breite verkleinert, die Karten werden jetzt senkrecht eingesteckt.

In diesem Geldbeutel ist Platz für 8 Karten, 2 Scheinfächer und viel Kleingeld.

Der hier ist natürlich für uns Mädels 😉

 

 

20140306_105712

 

20140306_105805

 

20140306_105833

»

    • Klar 🙂 Hast Du das Schnittmuster von der Reini ? Der Außenstoff ist bei der kleinen Reini 34 x 17,5, ebenso der Innenstoff und die Vlieseline. Die zwei Scheinfächer sind 17,5 x 19 , dann noch vier Kartenfächer 17,5 x 16. Ansonsten hältst du dich an die Nähanleitung. Du nähst die Kartenfächer wie in der Beschreibung auf die Scheinfächer, dann wie beschrieben in der Mitte einmal durchnähen. Jetzt habe ich von der Mitte aus gemessen nach rechts 6 cm und nach links 6 cm durchgenäht. Das ergibt Platz für jeweils 2 Karten. Es bleibt ein breiterer Rand übrig, aber das stört die Optik nicht. Viel Spaß dabei. Der fertige Beutel ist 12 cm hoch und 15,5 breit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

